Montag, 10. Mai 2010

Iiih Brokkolie!

Wie ich dieses grüne Zeugs als Kind gehasst habe. Pfui! Aber dank Lea liebe ich es jetzt. Nom Brokkolie ist das wundertollste Essen.

Und heute mal wieder ein Rezept. Und das gute ist, davon kann man soviel Essen bis einem der Bauch platzt. Ohne Reue! 

Du brauchst:
Frisches oder gefrosteten Brokkolie und div. andere Gemüsesorten nach deinem Geschmack.
Einen Mozarella
Pulver Soße nach deinem belieben. Ich hab jetzt Rahmsoße genommen.


Man nehme eine Auflauf Form und tue Brokkolie hinein. Danach das ganze andere Gemüsezeugs. Jetzt die fertig verrührte Soße darüber gießen, Mozarella drüber schnippeln und in den Ofen bei 200°C.  Das da so 30-45 Minuten drin lassen. Je nachdem wie gut euer Ofen ist. Halt so, dass das Gemüse eine tolle Esstemperatur hat :)

Das positive an diesem Ofengericht ist, dass man kein zusätzliches Fett wie bei einer Gemüsepfanne braucht. Außerdem geht das vorbereiten so fix. Und nebenbei wo das Essen im Ofen vor sich hin blubbert , kann man sich schick machen, aufräumen, Hausaufgaben machen, irgendwas. Und verbringt nicht 45 Minuten vor nem Herd. Ich sag doch, mein Essen ist "Kochen für Faule" ;)

Und so sieht das ganze dann aus:



Wie gefallen euch solche Rezepteinträge?

Miri

7 Kommentare:

Kronjuwel hat gesagt…

ich koche den brokkolie (sag mal was ist falsch an diesem wort??? es sieht so falschgeschrieben aus o.o) vorher noch damit er weich is und nich so ewig im ofen bleiben muss ;)

Emilia Bloom ♥ hat gesagt…

Sieht lecker aus!! Ich mag Brokkoli aber echt gar nicht... vielleicht mit so einem tollen Rezept? Mal schauen. :)

@Kronjuwel
Was an dem Wort falsch aussieht? Es heißt Brokkoli, nicht Brokkolie. :)

Anonym hat gesagt…

ich mag brokkoli total gerne, aber mir dauert das immer zu lang... dieser auflauf is aber jemerkt :-)

Sarah hat gesagt…

Warum Pulversoße?
Wenn schon abnehmen und gesund essen blaba, dann doch richtig oder nicht?

Pinkomatorin hat gesagt…

Pulversoße is aber ni so gravierend schlimm. Klar die chemiebla. Aber eben billig und nicht so zeitaufwändig. Und es darf ja ni anstrengend sein.^^

Kronjuwel hat gesagt…

nimm doch statt pulversoße einfach cremefine

Sarah hat gesagt…

Cremefine ist der gleiche Mist. :D

"Chemiebla" würde ich bei einer Ernährungsumstellung nicht außer Acht lassen. Oben Hui, Unten Pfui oder wie?